Sonic Nomads

Image
Sonic Nomads
09.05.24 | 19:00 bis 09.05.24 | 23:30

Türoffnung

Türoffnung
19:00

Eventtyp

Konzert

ein Kollektiv kreativer Klangkünstler die musikalisch kommunizieren, Klangwelten erschaffen, spontan komponieren zum bewussten Kontrast des Digital getakteten Altags.
Grooveorientiert, dass der Zuschauer auch zum Tanz und Bewegung gelockt werden soll.
Ein jeder Abend ein einzigartiges Klangspektakel hervorzaubert und den Zuhörer physisch miteinbezieht.

Jean Pierre Schaller
Seit fast 30 Jahren unterrichtet Jean-Pierre nun in den Klassenzimmern. Als engagierter
Pädagoge unterrichtet er an verschiedenen Schulen der Westschweiz. Derzeit im Rahmen
der Hochschule für Musik Lausanne (HEMU) Fachleute im Bereich Jazz und zeitgenössische
Musik, die die Bühnen von morgen erhellen werden.

Andi Brugger
Professor für Schlagzeug und Rhythmik an der Jazzschule Zürich seit 1987, an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) seit 1999. Unterrichtstätigkeit am MKZ.
Professioneller Musiker seit den 1980er Jahren mit Donkey Kong's Multiscream, 2 LPs und Europa-Touren; 4 CDs mit No No Diet Bang: Konzerte in Paris, Budapest,
Deutschland, Litauen, zwei Südafrika-Touren. Fearless Five (2 CDs). Mehrfache Touren in Europa, Indien, Südafrika, Kanada, Baltische Staaten, Russland usw.

Chris Jaeger
Ein kreativer Künstler der sich in Bild und Musik klangstark ausdrücken vermag. Seit früher Jugend widmet er sein musisches Talent der Percussion und dem Schlagzeug. Seither produziert Chris zahlreiche Kunstevents mit Bild und Klang. Langjährige musikalische Begleiter sind u.a. Pierre Favre und Bruder Michael.

Sam Wendelin Bucher
Ein äusserst vielseitiger Keyboarder. Ursprünglich vom klassischen Klavier her kommend beherrscht er von der Hammondorgel bis zum Synthesizer mittlerweile eine ganze Reihe von Keyboardinstrumenten und versteht es, ihnen auch ungewohnte Klänge zu entlocken.
Nebst seiner Tätigkeit als Lehrer ist Samuel im Moment vor allem als Musikproduzent im eigenen Projektstudio tätig und spielt mit seinem Trio oder solo improvisierte Musik zu verschiedenen Spielarten freien Tanzes.

van Masha Kuenzli
Bandleader, Gitarrist, Dirigent verschiedener Ensemble, Komponist für Kunstprojekte, Künstler, Kurz-und Medien-filme, Produzent und Aufnahmeleiter für Solo-Künstler und Bands, Privatmusiklehrer, Vorstandsmitglied, Cinéesuisse Delegierter und Präsident des UFMC (Union der Film Musik Komponisten), Vorstandsmitglied der SMECA (Swiss Media Composer Assoziation), Präsident im Verein Cavallo Infernale.

Ueli Angstmann
Ueli Angstmann, Altsaxophon, studierte an den Musikhochschulen Zürich und Basel. Weiterbildung u.a. bei Christian Baader. In Paris, Boston (Jerry Bergonzi) und Havanna vertiefte er sein Können. Zirkusmusiker und Orchesterzuzüger; Aushilfe in fast jeder Bigband der weiteren Region und vielen Combos. Auftritte als Solist mit verschiedenen Sinfonieorchestern. Konzerte und Aufnahmen mit dem Aargauer Saxophon Quartett, dem Fabio Freire & Ignis Quartett, mit Renata Friederich und Ruedi Häusermann.

Willy Strehler
Ein Tontechniker mit Leib und Seele. Unzählige Projekte realisiert mit nahmhaften Künstlern, Schweizer Fernsehen, Kunsthäusern in der ganzen Schweiz. Ein kreativer Geist der sein Handwerk zu seiner ganz eigenen Kunstform, Ausdrucksform zu formen versteht.

Doors: 19:00 uhr

Eintritt CHF 25.-


 

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort
Halle
Foyer
EKG